Stephan Sickler

You are here

Stephan Sickler

ss306@hdm-stuttgart.de | 24.07.1990

„Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft – vielmehr aus unbeugsamen Willen.“ Mahatma Gandhi

Warum hast du dich für den Studiengang PMM entschieden?

Disziplin und Zielstrebigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sind nur einige der Charakterzüge die mich besonders auszeichnen. Während meinem Grundwehrdienst und meiner einjährigen Anstellung bei der Firma Bosch Rexroth waren gerade diese Stärken vorausgesetzt und wurden gefördert. Lange anspruchsvolle Touren und verschiedene Herausforderungen bewältigte ich als tragendes Glied in der Gruppe. Wenn ich mir ein Ziel gesetzt habe, kann ich, um dieses zu erreichen, über mich hinaus wachsen.

Warum hast du dich für den Studiengang PMM entschieden?

Der Studiengang Print-Media-Management vereint die technologischen, medienspezifischen und betriebswirtschaftlichen Aspekte in einem. Diese Kombination bietet den Studenten eine breitgefächerte Ausbildung um den späteren Berufseinstieg zu erleichtern. Zudem sorgt das Gleichgewicht aus Theorie und Praxis für ein erfolgreiches und abwechslungsreiches Studium. Außerdem wird das selbständige Arbeiten in Projekten wie im Beispiel der PMMinsight gefördert.