Regina Baitinger

You are here

Regina Baitinger

rb056@hdm-stuttgart.de | 26.04.1992

Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ Konfuzius

Warum hast du dich für den Studiengang PMM entschieden?

Printprodukte haben mich schon von klein auf fasziniert, besonders Bücher und Zeitschriften. Nach dem Abitur habe ich mir das Ziel gesetzt, etwas zu studieren, das mir einen größeren Einblick in die Welt der Druckbranche verschafft und mir nach dem Studium gute Perspektiven öffnet um einen verantwortungsvollen Beruf in einem innovativen Unternehmen der Druck- & Medienbranche zu erreichen. Der Studiengang Print-Media-Management war das, wonach ich gesucht habe. Es gibt wenig vergleichbare Studienmöglichkeiten, die sowohl betriebswirtschaftliche und technische als auch medienwirtschaftliche Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln.

Stell dir vor, du würdest einen Tag lang ein Printprodukt sein, welches wärst du?

Mein Favorit unter den Printprodukten ist das Buch. Man kann es äußerlich, wie auch inhaltlich so vielseitig gestalten. Zudem bereichern mich Bücher sehr, da sie Wissen vermitteln oder Geschichten erzählen.