Philipp Schmidt

You are here

Philipp Schmidt

ps075@hdm-stuttgart.de | 26.06.1991

„Wer die Abwechslung liebt, lässt den Alltag tanzen.“ Wilma Eudenbach

In welchem Bereich der Druckbranche möchtest du später einmal arbeiten und wieso?

Mir erscheint vor allem der Vertrieb von Druckprodukten durch den ständigen Kontakt zu unterschiedlichen Menschen sehr attraktiv. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen später einmal in diesem Bereich tätig zu sein.

Stell dir vor, du würdest einen Tag lang ein Printprodukt sein, welches wärst du?

Eine Tageszeitung – damit wäre ich jeden Tag „up to date“

Warum hast du dich für den Studiengang PMM entschieden?

Bereits in meiner Kindheit habe ich durch meinen Vater und dessen Unternehmen erste Eindrücke von der Druckbranche sammeln können. Somit wurde mein Interesse schon sehr frühzeitig geweckt und für mich stand fest, dass auch ich einmal diesen Weg einschlagen möchte.