Marina Kögel

You are here

Marina Kögel

mk187@hdm-stuttgart.de | 24.12.1989

„Deine Zukunft ist, wozu du sie machen willst. Zukunft heißt wollen.“ Dalai Lama

Warum hast du dich für den Studiengang PMM entschieden?

Nach meiner Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien, suchte ich nach einer neuen Herausforderung. Diese sollte aber den wirtschaftlichen Aspekt beinhalten, deshalb entschied ich mich für den Studiengang Print-Media-Management.

Warum hast du dich für den Studiengang PMM entschieden?

Ich habe mich für Print-Media-Management entschieden, weil die Kombination aus Wirtschaft, Medien und Technik genau meinen Interessen entspricht und die Studieninhalte sehr breit gefächert sind.

Print bedeutet für mich…

2/3 meines Alltags. Es umgibt mich täglich und zeigt mir eindeutig das Print lebt! Print steckt überall, im Fußbodenlaminat, in Verpackungen, Tapete und natürlich in Büchern und Zeitschriften.