Bastian Bertsch

You are here

Bastian Bertsch

bb058@hdm-stuttgart.de | 12.11.1987

„The effort invested in ‚getting it right‘ should be commensurate with the importance of the decision.“ Daniel Kahneman

Dein Studium in sechs Worten?

Druck ist tot, lange lebe Druck!

Print bedeutet für mich…

Tradition – seit über 500 Jahren wird gedruckt um Informationen zu verbreiten. Emotion – von der Geburtsurkunde bis zum Abschluss- zeugnis werden alle wichtigen Errungenschaften auf Papier gedruckt und somit zeitlos festgehalten. Innovation – der Phantasie des Bedruckens sind kaum noch Grenzen gesetzt und diese werden kontinuierlich abgebaut und überschritten.

Stell dir vor, du würdest einen Tag lang ein Printprodukt sein, welches wärst du?

Ein 50 Euro-Schein. Meine Produktion wäre voller Innovationen und ich wäre in höchster Qualität gefertigt. Ein breites Spektrum an drucktechnischen Verfahren wäre für meine Produktion notwendig und ich habe die Möglichkeit ganz Europa kennen zu lernen. Jeder neue Besitzer würde sich freuen mich entgegen zu nehmen und andererseits ermögliche ich meinem Vorbesitzer seine Träume zu realisieren.